Einladung zum Online-Seminar von spw und promsnord, Montag, den 29.06.20, 18 Uhr

Corona und das deutsche Gesundheitswesen

Corona ist in aller Munde. Kein Wunder, denn das Virus bestimmt unser aller Leben, sei es gesundheitlich, finanziell und im Arbeitsalltag oder auch in der Ausübung persönlicher Freiheiten. Eines ist jedoch auch klar – Covid-19 ist eine Krankheit, das deutsche Gesundheitswesen ist also zwangsläufig von der Pandemie betroffen. Natürlich, ein gutes Krisenmanagement ist momentan unerlässlich. Doch was kommt nach der Krise? Wie bereiten wir uns und unser Gesundheitssystem zukünftig auf ähnliche Szenarien vor? 

Felix Welti, Professor für Gesundheitsrecht an der Uni Kassel und ehemaliger Richter am Landesverfassungsgericht Schleswig-Holstein, sieht die aktuelle marktwirtschaftliche Strukturierung des Gesundheitswesens kritisch, nicht nur in Krisenzeiten.

Wir wollen diese Problematik, sinnvolle Lösungsansatz und letztlich „die Verwirklichung des Menschenrechts auf Gesundheit“ mit ihm diskutieren und laden Euch hierzu herzlich ein. 

Das Online-Seminar findet am 29. Juni 2020, 18 Uhr statt.
Für die Zugangsdaten bitten wir um eine Anmeldung bis einschließlich Sonntag, den 28.06. bei

katie.ludwig @ web.de