DL21/spw-Herbsttagung „Wahlnachlese Bundestagwahl 2017“
vom 29. bis 30. September 2017

Liebe Genossinnen und Genossen,

am 24. September wird ein neuer Bundestag gewählt. Wie das Votum ausfällt, ist noch unklar. Klar ist aber, dass wir als DL21 uns mit dem Wahlergebnis auseinandersetzen werden. Wir werden zurückblicken auf den Wahlkampf und fragen, wie sehr wir mit unserem Wahlprogramm überzeugen konnten. Haben wir auf unserem wichtigsten Feld, der sozialen Gerechtigkeit, das Vertrauen der Wähler*innen zurückgewonnen? Mit welchen Themen konnten wir bei den Bürger*innen punkten und wo müssen wir inhaltlich nachschärfen?

Wir wollen aber auch nach vorne blicken: Was können wir aus dem Wahlergebnis lernen?
Welche Regierungskonstellationen werden machbar sein und wie wollen wir in mögliche Koalitionsverhandlungen gehen? Wo sollen unsere roten Linien liegen? Wie will sich die Parteilinke positionieren?
Diesen Fragen wollen wir mit euch und unseren ReferentInnen nachgehen.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen!

Mit solidarischen Grüßen

Hilde Mattheis, MdB Vorsitzende DL21

Hier geht es zum Programm Herbsttagung